Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Erster „Tag der Forschung“ …

Erster „Tag der Forschung“ der Universitätsmedizin Freiburg

Zum ersten „Tag der Forschung“ laden die Medizinische Fakultät und das Universitätsklinikum Freiburg am 24. und 25. November 2017 ein.

Im Mittelpunkt des „Career Day“ am 24. November steht der wissenschaftliche Nachwuchs in der Universitätsmedizin. Der „Science Day“ am 25. November dreht sich um die  Forschungsschwerpunkte der Fakultät.

Der „Career Day“ bietet aktuelle Informationen zu Karrierewegen in der Universitätsmedizin und in der Universität Freiburg, zu Fördermöglichkeiten bei der DFG und bei der Volkswagen Stiftung sowie ein Diskussionsforum zu internationalen wissenschaftlichen Karrieren.

Beim Symposium am „Science Day“ präsentieren renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die fünf Forschungsschwerpunkte der Medizinischen Fakultät: Epigenetik und Funktionelle Genetik, Immunologie und Infektiologie, Molekulare Zellforschung und Regenerative Medizin, Neurowissenschaften sowie Onkologie und Funktionelles Imaging. Im Rahmen der Vorträge und einer Posterausstellung zu aktuellen Forschungsprojekten besteht die Gelegenheit zum Austauschen und Netzwerken.

Teilnehmen können am „Tag der Forschung“ Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachbereiche und Karrierestufen, die im Bereich der medizinischen und lebenswissenschaftlichen Forschung tätig sind sowie alle Interessierten.

Einreichungsfrist für Posterabstracts: 10. Oktober 2017
Anmeldefrist für den Tag der Forschung verlängert bis zum: 16. November 2017