Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Neu an der Medizinischen Fakultät: …

Neu an der Medizinischen Fakultät: Prof. Dr. Jürgen Beck

Prof. Dr. Jürgen Beck hat zum 1. April 2018 die Professur für Neurochirurgie inne und ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Neurozentrum. Zuletzt war Prof. Beck Chefarzt am Universitätsspital Bern
Neu an der Medizinischen Fakultät: Prof. Dr. Jürgen Beck

Prof. Beck

Prof. Dr. Jürgen Beck ist seit 1. April 2018 der neue Ärztliche Direktor der Klinik für Neurochirurgie am Neurozentrum. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Josef Zentner an, der die Klinik seit 1997 leitete. Prof. Dr. Beck ist besonders auf Tumor-, vaskuläre und Schädelbasischirurgie spezialisiert. Er studierte in München und an der Harvard Medical School in Boston und schloss seine neurochirurgische Weiterbildung in Frankfurt ab. Zuletzt war Prof. Beck Chefarzt der Universitätsklinik für Neurochirurgie, Inselspital Bern.

Quelle: Newsletter des Universitätsklinikums Freiburg vom 29.03.2018

Prof. Beck: Im Zentrum meiner wissenschaftlichen Tätigkeit steht, über Arbeiten zu  intrakraniellen Blutungen und Liquorverlust die tierexperimentellen Arbeiten hinaus, die Weiterentwicklung und Anwendung chirurgischer und wenig invasiver Methoden am Patienten, um Sicherheit und Präzision von neurochirurgischen Operationen zu erhöhen, um die Diagnostik zu verbessern und neue Behandlungsverfahren zu ermöglichen.

mehr ...