Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Prof. Dr. Südkamp ist Dekan im …

Prof. Dr. Südkamp ist Dekan im Hauptamt

Ab dem 01.11.2019 führt Herr Prof. Dr. Norbert Südkamp die bisher im Nebenamt wahrgenommenen Aufgaben des Dekans im Hauptamt weiter. Gleichzeitig treten die Prodekane, die in der Sitzung des Fakultätsrates im Februar 2019 gewählt wurden auch ihr Amt an.
Prof. Dr. Südkamp ist Dekan im Hauptamt

Prof. Dr. Norbert Südkamp

Damit endet die Zeit, in der die Aufgabe des Dekans kommissarisch durch Herrn Prof. Südkamp wahrgenommen wurde und die Medizinische Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat nach der ersten hauptamtlichen Dekanin Frau Prof. Krieglstein, die zum 1.8.2018 als Rektorin der Universität Konstanz berufen wurde, erneut einen hauptamtlichen Dekan. Mit dem 01.11.2019 beginnt auch die Amtszeit der Prodekane, die mit dem Dekan und Vertretern aus dem Klinikumsvorstand den Fakultätsvorstand bilden. Folgende Personen wurden als Prodekane gewählt.

Prodekan für Struktur und Entwicklung und gleichzeitig als Stellvertreter des Dekans
Prof. Dr. med. Dr. h. c. mult. Stefan Pollak
Direktor des Instituts für Rechtsmedizin

Prodekanin für Forschung