Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Universitätswahlen 2019 am …

Universitätswahlen 2019 am 25.06.2019

Am Dienstag, 25. Juni 2019 finden wieder „Große Universitätswahlen“ statt. Es sind zu wählen alle Wahlmitglieder des Senats und des Fakultätsrats der medizinischen Fakultät für die kommende Amtsperiode ab dem 01.10.2019.

Der Wahlraum für die Medizinische Fakultät befindet sich in der Bibliothek in der Klinik für Frauenheilkunde. Die Abstimmungszeit ist von 09:00 – 18:00 Uhr.

Bei den diesjährigen Universitätswahlen werden auf Basis der 2019 neu gefassten Wahlordnung der Universität die Vertreter*innen aller (jetzt) fünf Mitgliedergruppen der Universität für die Gremien Senat und Fakultätsräte/Große Fakultätsräte gewählt – erstmals bilden dabei die immatrikulierten Doktorand*innen eine eigene Gruppe. Abweichend gilt für immatrikulierte Studierende und immatrikulierte Doktorandinnen und Doktoranden der Medizinischen Fakultät, dass sie für den Fakultätsrat eine gemeinsame Gruppe bilden.

Wahlberechtigt sind die:

• Vertreter*innen der Professor*innen
  • Vertreter*innen des wissenschaftlichen Dienstes
  • Vertreter*innen der Studierenden
  • Vertreter*innen der Doktorand*innen
  • Vertreter*innen der Mitarbeitenden in Administration und Technik (sonstige Mitarbeiter*innen)

Auf der Wahlplattform der Universität finden Sie alle weiteren Informationen zur Wahl, zur Wahlordnung, zu den eingereichten Wahlvorschlägen sowie zur neuen Zusammensetzung des Senats und des Fakultätsrats der Medizinischen Fakultät: