Sie sind hier: Startseite Fakultät Der Dekan gratuliert Frau Prof. Kugler in die American …

Frau Prof. Kugler in die American Academy of Nursing aufgenommen

Frau Prof. Dr. Christiane Kugler, Direktorin des Institutes für Pflegewissenschaft und Professorin für Pflegewissenschaft an der Medizinischen Fakultät wurde vorgeschlagen, für die Aufnahme in amerikanische Nationale Akademie für Pflegewissenschaften.
Frau Prof. Kugler in die American Academy of Nursing aufgenommen

Frau Prof. Kugler

Die American Academy of Nursing wählt einmal jährlich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit herausragenden Leistungen für die Weiterentwicklung der Profession aus, die sie in ihren Kreis aufnimmt. Frau Prof. Christiane Kugler wurde als Fellow für diese Akademieinduktion ausgewählt und soll im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Oktober diesen Jahres induktiert werden. Sie wird damit eine der wenigen europäischen Repräsentanten und erste deutsche Repräsentantin ihrer Profession in dieser prestigeträchtigen Akademie sein. Dies ist eine wichtige Anerkennung für ihre herausragenden Beiträge und Leistungen auf dem Gebiet der Pflege und deren Auswirkungen auf die Gesundheit, die Frau Prof. Kugler für ihre Arbeit und wissenschaftlichen Beträge erfährt. Prof. Südkamp gratuliert Frau Prof. Kugler zu dieser Leistung und wünscht ihr viel Erfolg für diese neuen Aufgaben.