Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Ausschreibung: Berta-Ottenstein-Programm …

Ausschreibung: Berta-Ottenstein-Programm für Clinician Scientists

Das Ziel dieses Programms ist es, wissenschaftlich aktiven Medizinerinnen und Medizinern optimale Voraussetzungen für die Kombination einer wissenschaftlichen und klinischen Laufbahn zu ermöglichen.

Zum dritten Mal schreibt die Medizinische Fakultät der Universität Freiburg das Berta-Ottenstein-Programm für Clinician Scientists aus. Ziel ist es, Zeit für die Forschung zu schaffen und so den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Klinik zu fördern. Das Exzellenzprogramm möchte Ärztinnen und Ärzten aller Fachrichtungen, die sich in der Facharztweiterbildung befinden, die optimalen Voraussetzungen bieten, um eine wissenschaftliche und klinische Laufbahn erfolgreich zu verbinden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer führen im Rahmen des dreijährigen Programms parallel zur Facharztweiterbildung ein Forschungsprojekt durch und werden dabei von Mentorinnen und Mentoren begleitet. Zudem nehmen sie an Kursen zur wissenschaftlichen und medizinischen Fort- und Weiterbildung sowie zu Schlüsselqualifikationen teil.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Juni 2018, 12 Uhr (MEZ). Weitere Informationen finden Sie in hier.