Sie sind hier: Startseite Studium Qualitätsziele in Studium und …

Qualitätsziele in Studium und Lehre

Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat in einem Leitbild des Lernen und Lehrens festgehalten, wie sie den Lern- und Lehrort Universität gestaltet möchte. Darin heißt es: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Vielfalt der Menschen, der Lernorte und der Wissensgebiete an der Universität Freiburg als Quelle zu nutzen, um eine Fülle von Möglichkeiten des Lernens und Lehrens zu eröffnen.“

In Anlehnung daran hat die Medizinische Fakultät fakultätsspezifische Qualitätsziele für Studium und Lehre entwickelt um Standards zu definieren, die für alle Studiengänge der Fakultät gelten sollen. Der Fakultätsrat hat diese Qualitätsziele in seiner Sitzung vom 07.02.2019 verabschiedet. Sie finden diese nun hier:

Qualitätsziele