Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Jetzt Termine vormerken: …

Jetzt Termine vormerken: Vortragsreihe Lecture Series – Pitfalls and Solutions

Die Termine für die nächsten Veranstaltungen der Reihe Lecture Series – Pitfalls and Solutions stehen fest.

Das Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät bietet unter dem Namen Lecture Series – Pitfalls and Solutions verschiedene Vorträge für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und interessierte Mitglieder der Fakultät an. Diese Lecture Series besteht aus zwei Reihen, welche Themen zu Qualität in der Forschung bzw. zu Forschungsförderung behandeln.

Die Reihe “Good Experimental Design” im Rahmen der Lecture Series – Pitfalls and Solutions bietet Vorträge zu verschiedenen Gebieten der Forschung an, wobei das Augenmerk auf die Qualität und Reproduzierbarkeit von Forschungsergebnissen gerichtet ist. Die Vorträge mit anschließender Diskussion richten sich an Wissenschaftler/-innen und Clinician Scientists, die aktiv in die Laborarbeit involviert sind.

Die nächsten Vorträge dieser Reihe sind am: 10.04.19, 22.05.19, 24.07.19 und 09.10.2019 jeweils um 17:00 Uhr im Seminarraum des ZTZ.

Die Lecture Series – Pitfalls and Solutions ist um die Reihe „Good Design of Grant Proposals“ erweitert worden. Das Ziel dieser neuen Reihe ist es, Clinician Scientists und Wissenschaftler/innen, die einen Antrag auf Forschungsförderung stellen möchten, über verschiedene Aspekte der Antragstellung zu informieren und eine Plattform für den Austausch untereinander und mit Experten zu bieten. Dadurch soll die erfolgreiche Einwerbung von Forschungsförderung unterstützt werden, die für die akademische Karriere der Wissenschaftler/innen unerlässlich ist.

Das Veranstaltungsformat sind kurze Vorträge mit ausreichend Zeit für Diskussion. Die Veranstaltungen finden während der Mittagspause statt und es kann „Lunch“ mitgebracht werden.

Die nächsten Vorträge dieser Reihe sind am: 02.04.19, 09.07.2019 und 22.10.2019 jeweils um 12:00 Uhr im Seminarraum des ZTZ.