Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Berta-Ottenstein-Programm …

Berta-Ottenstein-Programm Förderlinie Advanced Clinician Scientist

Forschende Fachärzt*innen aller Fachrichtungen können sich bis 21. April 2023 für die Förderlinie Advanced Clinician Scientist des Berta-Ottenstein-Programms bewerben

Auch nach der fachärztlichen Qualifikation besteht die Herausforderung Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung zu verknüpfen. Für alle forschenden Fachärzt*innen bietet die Medizinische Fakultät deshalb mit der aktuell laufenden Ausschreibung der Förderlinie Advanced Clinician Scientist im Rahmen des Berta-Ottenstein-Programms die Möglichkeit Forschung und Patient*innenversorgung unter bestmöglichen Bedingungen miteinander zu vereinbaren. Ziel ist es, wissenschaftlich aktiven Fachärzt*innen im Rahmen eines strukturierten Exzellenz-Programms optimale Voraussetzungen für die Kombination einer wissenschaftlichen und klinischen Laufbahn in der Freiburger Universitätsmedizin zu bieten. Das dreijährige Qualifizierungsprogramm ist thematisch offen für Fachärzt*innen aller Disziplinen, die bereits habilitiert sind, die Habilitationsreife erlangt haben oder äquivalente Leistungen vorweisen können (einschließlich APL-Professor*innen) und beinhaltet die Teilnahme am Leadership Circle for Excellent Scientists, einem überfachlichen Qualifizierungsangebot für exzellente Wissenschaftler*innen mit besonderem Fokus auf Führungskompetenzen.

Interessierte können ihren Antrag bis Freitag, 21. April 2023, 12 Uhr mitteleuropäische Zeit einreichen.

Das aktuelle Merkblatt und den Antragsbogen erhalten Sie per Mail unter .

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Dr. Amelie Jäger (Tel. 0761 270  72451 oder ).

Weitere Informationen finden Sie hier.