Sie sind hier: Startseite Fakultät Aktuelles Freiburger Wissenschaftsmarkt …

Freiburger Wissenschaftsmarkt Thema Nachhaltigkeit - Präsentator*innen gesucht

Die Universität Freiburg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen – rein virtuellen – Wissenschaftsmarkt, bei dem sich auch die beiden europäischen Netzwerke EPICUR und Eucor präsentieren werden. Unter der Schirmherrschaft der neuen Prorektorin für Internationales und Nachhaltigkeit, Frau Professorin Daniela Kleinschmit, widmet sich der gemeinsame Auftritt einem inhaltlichen Schwerpunkt, dem Thema der „Europäischen Dimension der Nachhaltigkeit“.

Dazu werden kurze Video-Inputs aus allen Fakultäten gesammelt die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Perspektiven auseinandersetzen, sowohl aus der Perspektive von Wissenschaftler*innen, als auch von Studierenden, Lehrenden, und Mitarbeitenden.

Wenn Sie Mitglied der Medizinischen Fakultät sind und an einem Projekt arbeiten, das zur Erreichung eines bestimmten oder mehrerer Nachhaltigkeitszielen der Universität beiträgt und dies in einen kurzen selbstgedrehten Videoclips (max. 3 Min.) auf dem Wissenschaftsmarkt präsentieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns. Ihre Rückmeldung senden Sie bitte bis einschließlich 16.05.2021 an .