Sie sind hier: Startseite Service für Forschende Strukturen und Angebote … Beratungs- und Servicestellen …

Beratungs- und Servicestellen für Wissenschaftler*innen in der patientenorientierten Forschung am Standort Freiburg

Eine der zentralen Anlaufstellen für patientenorientiert Forschende am Standort Freiburg ist zum einen das Zentrum Klinische Studien (ZKS), das Forschenden sowohl Förderberatung als auch inhaltliche Beratung zu Klinischen Studien am Menschen anbietet.

Auch die Ethik-Kommission berät bei Forschungsanträgen aus dem Bereich der Medizinischen Fakultät.

Eine dritte zentrale Anlaufstelle ist das Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät, das sowohl zu Nationalen Förderprogrammen ( Forschungsservices) als auch zu EU-Förderprogrammen berät ( EU-Referat).

Die Koordinierungsstelle Versorgungsforschung ist zudem eine zentrale Anlaufstelle für alle Forschenden, die ihre eigene Forschung in die Versorgung tragen möchten.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Service- und Beratungsstellen für Wissenschaftler*innen in der patientenorientierten Forschung am Standort Freiburg.